Hier läuft irgendwas schief!
So es wird wieder mal politisch auf p9. Als ich das heute morgen auf spiegel. de gesehen habe, musste ich glatt den latte macchiato über die Tastatur prusten.
Kurze Erläuterung - das sind israelische Kinder , die Botschaften auf die Raketen schreiben, die wenig später ihre Altersgenossen in Beirut zerfetzen werden.
Ich möchte hier bestimmt keine Partei für irgendjemanden ergreifen, und von vermummten Selbstmordattentätern halte ich so wenig wie jeder andere, aber mir gehen bei diesem Konflikt einfach die Verhältnissmäßigkeiten verloren. Wegen zwei entführten Soldaten einen ausgewachsenen bewaffneten Konflikt vom Zaun zu brechen sieht in meinen Augen nach Kriegstreiberei aus.
Leider muss man fairerweise sagen, dass auch die Gegenseite durchaus nicht abgeneigt zu sein scheint einen neuen Krieg im nahen Osten zu forcieren.
Dennoch, und das ist meine rein subjektive Meinung, so verurteilenswert sie sein mag - wenn ich wieder irgendwelche Israelis höre, die sich in ihre gern- und vielzitierte Opferrolle flüchten, wird mir bestimmt auf Kommando das Kotzen kommen.
Denn irgendjemand hat offensichtlich dafür gesorgt, dass diese Kinder auf diese Raketen schreiben. Welche psychologischen Folgen das für eine heranwachsende Generation und die langfristigen Aussichten auf Frieden in der Region hat, ist wohl nicht schwer zu erraten.
MünchnerKindl - 18. Jul, 10:55
Word!