Hier läuft irgendwas schief!



So es wird wieder mal politisch auf p9. Als ich das heute morgen auf spiegel. de gesehen habe, musste ich glatt den latte macchiato über die Tastatur prusten.

Kurze Erläuterung - das sind israelische Kinder , die Botschaften auf die Raketen schreiben, die wenig später ihre Altersgenossen in Beirut zerfetzen werden.

Ich möchte hier bestimmt keine Partei für irgendjemanden ergreifen, und von vermummten Selbstmordattentätern halte ich so wenig wie jeder andere, aber mir gehen bei diesem Konflikt einfach die Verhältnissmäßigkeiten verloren. Wegen zwei entführten Soldaten einen ausgewachsenen bewaffneten Konflikt vom Zaun zu brechen sieht in meinen Augen nach Kriegstreiberei aus.

Leider muss man fairerweise sagen, dass auch die Gegenseite durchaus nicht abgeneigt zu sein scheint einen neuen Krieg im nahen Osten zu forcieren.

Dennoch, und das ist meine rein subjektive Meinung, so verurteilenswert sie sein mag - wenn ich wieder irgendwelche Israelis höre, die sich in ihre gern- und vielzitierte Opferrolle flüchten, wird mir bestimmt auf Kommando das Kotzen kommen.
Denn irgendjemand hat offensichtlich dafür gesorgt, dass diese Kinder auf diese Raketen schreiben. Welche psychologischen Folgen das für eine heranwachsende Generation und die langfristigen Aussichten auf Frieden in der Region hat, ist wohl nicht schwer zu erraten.
modernist - 18. Jul, 11:29

Word!

Könnt euch ja sicher vorstellen wie derzeit die Stimmung in Moabit ist...

tronn - 18. Jul, 17:04

Naja..

.. dass es schon lange nicht um die 2 Soldaten geht war ja schon klar. Aber bei den ganzen Auseindersetzungen vorher ist das ja auch keine Überraschung. Und diese Propaganda ist leider genauso unerwartet wie neu, sonst werden Panzer und Geschosse mit selbigen Sprüchen versehen (die die Empfänger eher nicht mehr lesen werden).

"whit love from Isreal" ist schon sehr derbe, auch wenn der Rechtschreibfehler mal unbeachtet bleibt.

Guter Artikel, aber leider sieht das in der Welt gerade so aus...

McNordle - 18. Jul, 19:00

Echt widerlich das. Dass auch vermeintlich erwachsene Männer und Frauen sich zu solch menschenverachtenden Aktionen hingeben hat man vor nicht allzu langer Zeit während der Invasion in Afghanistan und Iraq gezeigt: US-Soldaten haben ihrerseits Raketen mit sehr heftigen Sprüchen verziehrt, siehe Bild. Unglaublich wie sich der Konflikt binnen weniger Tage zu dem ausbreiten konnte, was er heute ist, kein Ende in Sicht.

Instrumentalisierung der Kinder sehen wir auf beiden Seiten, Bildern von Kindern mit Sprengstoffgürteln und Plastikmaschinengewehren haben wir wohl alle im Kopf.

Ich habe heute meinen für nächste Woche geplanten Flug nach Beirut storniert, wollte dort eigentlich wie bereits im letzten Jahr einen Monat Urlaub verbringen. Wird wohl nichts. Selbst der Hafen der Stadt im Norden Beiruts, wo ich damals wohnte (Jounieh) wurde von israelischen Raketen nicht verschohnt. Jounieh ist eine von Christen bewohnte Stadt und Hochburg der christlichen Milizen (Falangisten) während des libanesischen Bürgerkrieges, wo sie auch heute noch viele Sympathisanten hat. Ein klares Beispiel dafür, dass die Angriffe nichts mit den entführten Soldaten zu tun hat. So ein Vorgehen erhöht nur das Risiko, dass er erneut zu enthnischen Konfliketn im Land kommen kann, und dass 16 Jahre nach Ende des blutigen Bürgerkriegs. Echt schlimm das.

Trackback URL:
https://peneun.twoday.net/stories/2370999/modTrackback

[p9berlin ist...]

fernsehtumm schwatt

[autoren]

p9berlin [berlin]
LukasPodolskiMittePimmel [berlin]
truepangzi [freiburg]
perff [stuggi]
modernist [berlin]
dr. hammer [ffm]
lecce-ultra [berlin]
tronn [berlin]
McNordle [heidelberg
MünchnerKindl [münchen]
klak [berlin]
pommes schranke [berlin]
georgethebest [mannheim]
SchweiniZickZackStichuntenrum [berlin]
meinfreundistausleder [berlin]
sami khedira [berlin]
Florian Kringe[berlin]

Impressum

Kicktipp Saison 2006/2007

[credo]

"We've heard that a million monkeys at a million keyboards could produce the complete works of Shakespeare; now, thanks to the Internet, we know that is not true." (Robert Wilensky)

[status]

Online seit 7293 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 20:14 Besucher seit 17.04.06:

kostenloser Counter

[suche]

 

[neueste beiträge]

Fuck call center dudes...
http://www.youtube.com/wat ch?v=1AXBk7B0GqM
modernist - 9. Dez, 20:14
Das MünchnerKindl...
...fühlt sich verfolgt! Immer wenn ich zur Zeit eine...
MünchnerKindl - 9. Okt, 14:42
das war schon immer......
.... p9's traum. ein wirklich einmaliger bettpartner....
lecce-ultra - 7. Sep, 23:59
Tja, die Schweizer...
http://www.isnichwahr.de/r 98806082-betrunken-fahren- oder-die-frau-fahren-lasse n-.html ......
modernist - 22. Jun, 01:08
jaja
mario gomez - schwierig zu verteidigen! ;) und nach...
pommes schranke - 13. Jun, 18:13

EHRLICH
feiern!
fussball
random shite
sayNOtoMASTURBAION
schwulundbraun
Torjägerkanone
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren