Samstag, 3. Februar 2007

Sehr geehrter Herr Helmes,

wie man liest, haben Sie sich ja dazu erklärt, dass Sie dem Verein, dem wir ALLE, die wir wahre FC Anhänger sind, selbst in so einer bescheidenen Zeit die Treue halten, verlassen werden.

Annähernd 40.000 Menschen von Heimspiel zu Heimspiel (auch wenn die Leistungen immer magerer wurden) sind in Liga zwei (die Ihrem Standard ja leider nicht mehr entspricht) bisher im Schnitt gekommen, um auch SIE zu unterstützen.

Menschen, denen es finanziell weitaus schlechter geht, als durchschnittlich bezahlten Zweitligaprofis investieren ihr Geld in Tickets oder Fanartikel.

Wie viele Trikots mit der Rückennummer "9" wurden seit Beginn der Saison verkauft ? Bis zum heutigen Tage wurden diese auch mit Stolz in allen Konfektionsgrößen getragen.

Sie waren auf dem Weg bei den Kids ein Idol zu werden (Podolski's Erbe). Nach seinem Weggang wurden Sie sehr schnell zum Star der Mannschaft. Ihnen ist es gar inzwischen gelungen, Poldi ein wenig vergessen zu machen.

Man hat nach Ihrer Verletzung mit Ihnen gelitten, Sie bemitleidet und sich Ihre Rückkehr nur noch herbeigesehnt !

Man hatte Angst um Sie und Ihre Karriere (Beispiele in der Liga gibt es ja genug). All die Stars, die ebenso schnell nach oben wollten, haben Ihre Lehren daraus gezogen wie schmerzlich Leistungsdruck und Konkurenzkampf sein kann, jüngstes Beispiel Sebastian Deisler.

Oder sie wechseln den Verein, um anderswo am großen Rad drehen zu können und kommen dort irgendwie nie so richtig an. Rufen Sie mal den Lukas Podolski an und fragen ihn, wie leicht der Wechsel für ihn gewesen ist, so vom Star zum Stammplatz auf der Bank.

Ach, nein - soweit gehen wir jetzt mal erst gar nicht, fragen Sie einfach einmal Ihren zukünftigen Teamkollegen Kießling (man kennt sich ja schliesslich aus der U21), nicht wahr ?

Diese warmen Zeilen werden Sie nicht sonderlich kratzen, warum auch. Sie haben Ihr persönliches Ziel erreicht. Sie spielen demnächst vor der Hälfte der Zuschauer (falls Stammplatz-Garantie) und feiern Siege unter dem Bayer-Kreuz.

Mit ein wenig Glück auch international (ein, bis zwei Runden) im UeFa Cup gegen unattraktive durchschnittliche Gegner. Glückwu sch ! Sie haben Ihr Ziel erreicht. Sicherlich gibt es dafür auch noch ein paar Euro mehr unterm Strich. Dann ist ja alles bestens! Sie haben also alles richtig gemacht.

Aber : einen Fehler haben Sie begangen, der nicht mehr zu reparieren sein wird! Sie haben die Hand geschlagen, die Sie (immer noch) füttert. Manche mögen von Egoismus oder jugendlichem Leichtsinn reden - WIR, die FC'ler nennen dies DUMMHEIT.

Kommen wir an der Stelle nochmals zurück zu Podolski. Am letzten Spieltag, als er seinen "Ausstand" gab und sich vor der "Südkurve" verabschiedete, wurde er gefeiert. Man hat ihm gedankt für seine Tore, für den Spaß, den er uns allen bereitet hat. Es flossen Tränen...

... leider können wir Ihnen einen solch emotionalen Abschied seit dem heutigen Tage nicht mehr bereiten.

Poldi kommt wieder (wenn auch nur als Spieler vom Gastverein). Bei ihm bietet selbst die Südkurve einen warmen und freundlichen Empfang. An Ihrer Stelle sieht das auch wieder anders aus. Aber, was Solls - ist ja nur einmal im Jahr - und mit etwas Glück kriegen Sie auf der Bank davon gar nichts mit.

Nun, Sie mögen jetzt sagen - dafür muss der FC erst einmal aufsteigen. Wird er ! Auch bis dahin vielleicht ohne Ihre Hilfe.

Tja, Stichwort Poldi's Erbe. Nix wars mit dem großen Abgang und ewiger Sympathie. Viele hier Anwesende würden den Lukas, wenn es ihm in München dreckig geht, die Schubkarre rausholen und ihn zurück zum Dom (in seine HEIMAT) fahren. Bei Ihnen lehnt man ab heute schon die wenigen Euro für den nächsten Bus ab. Jener, der auszog um die große Welt zu erkunden, weiß heute noch wo der Dom steht.

Oft ist die Ferne ganz nah, leider ist aber die Nähe auch nicht weit genug weg (das gilt in Ihrem Fall).

Eben gesprochene Zitate Ihrerseits trugen dazu bei. Halt eben auf den Zungen von Schlangen, wenn ich das mal sinnbildlich so ausdrücken darf.

Es folgt nun der Gang nach Kanossa. Eine komplette Rückrunde 2007 und mit viel Pech auch noch eine weitere unzumutbare Runde in Liga zwei in der Saison 07/08.

Abschließend gefragt: Wollten Sie das so ? Wars das wirklich wert ?

Viel Spaß und Erfolg auf der anderen Rheinseite! Das ist nicht zynisch, sondern rein sportlich gemeint.

Krasse

Geschichte


damals bei uns in der 7 war der micha auch schon unerwartet frühreif wie ich fand. und im sportunterricht war uns allen eine länge voraus - so und auch so..

[p9berlin ist...]

eintracht-logo

[autoren]

p9berlin [berlin]
LukasPodolskiMittePimmel [berlin]
truepangzi [freiburg]
perff [stuggi]
modernist [berlin]
dr. hammer [ffm]
lecce-ultra [berlin]
tronn [berlin]
McNordle [heidelberg
MünchnerKindl [münchen]
klak [berlin]
pommes schranke [berlin]
georgethebest [mannheim]
SchweiniZickZackStichuntenrum [berlin]
meinfreundistausleder [berlin]
sami khedira [berlin]
Florian Kringe[berlin]

Impressum

Kicktipp Saison 2006/2007

[credo]

"We've heard that a million monkeys at a million keyboards could produce the complete works of Shakespeare; now, thanks to the Internet, we know that is not true." (Robert Wilensky)

[status]

Online seit 7302 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 20:14 Besucher seit 17.04.06:

kostenloser Counter

[suche]

 

[neueste beiträge]

Fuck call center dudes...
http://www.youtube.com/wat ch?v=1AXBk7B0GqM
modernist - 9. Dez, 20:14
Das MünchnerKindl...
...fühlt sich verfolgt! Immer wenn ich zur Zeit eine...
MünchnerKindl - 9. Okt, 14:42
das war schon immer......
.... p9's traum. ein wirklich einmaliger bettpartner....
lecce-ultra - 7. Sep, 23:59
Tja, die Schweizer...
http://www.isnichwahr.de/r 98806082-betrunken-fahren- oder-die-frau-fahren-lasse n-.html ......
modernist - 22. Jun, 01:08
jaja
mario gomez - schwierig zu verteidigen! ;) und nach...
pommes schranke - 13. Jun, 18:13

EHRLICH
feiern!
fussball
random shite
sayNOtoMASTURBAION
schwulundbraun
Torjägerkanone
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren