also "signal iduna park" hatten wir ja jetzt. aber das es noch viel schlimmer kommen kann hat man ja in salzburg gesehen. die meisten wissen es ja schon, dass der traditionsverein austria salzburg (zwischendurch "casino" bzw "wüstenrot" salzburg) jetzt red bull salzburg heißt (nahmhafte spieler sind auch dem ruf des geldes gefolgt: linke, lokvenc und zickler, dcer damit endgültig den beweis erbracht hat, dass es ihm einzig und allein um kohle geht...).
auf jeden fall war es mir nochmal wert darauf hinzuweisen, weil DAS nun wirklich DIE horrorvision für die zukunft des fussballs schlechthin ist (zumal der salzburger-trainer, der bundesliga-bekannte kurt jara weiß wolang es gehen soll und offenbar auch nix dagegen hat: "In den USA ist das schon lange üblich. Da gibt es Besitzer und die schaffen an. Es geht sogar weiter: Lassen die Zuschauerzahlen nach, wird alles in eine andere Stadt transferiert")
eine neu gegründete fan-initiative (
http://www.violett-weiss.at ) hat im news-bereich eine ganz gute zusammenfassung der erignisse zusammengeschrieben.
wers kürzer will: hier ein spiegelartikel dazu
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,371537,00.html
und jetzt das größte an allem. an einem (eigentlich nur) europaweiten aktionstag haben fussballfans aus aller welt (!) ihre solidarität mit den fans von austria wien bekundet. hier die bilder von den aktionen:
http://www.ultras.at/news/082.shtml
also, wir müssen wirklich ALLES tun, damit etwas vergleichbares in deutschland NIE passiert.
NEIN ZUM MODERNEN FUSSBALL!
lecce-ultra - 1. Nov, 02:38